Internetzugang
meine Heimatstadt
Galerie
Links


Kameras
Über mich
Fotobiografie
Uhrensammlung
Impressum
Zur Startseite

Doppeltreppe
              ehemalige Kantine Strömungsmaschinenbau Pirna

Das Kantinengebäude des ehemaligen Strömungsmaschinenbaus Pirna steht wegen des Wandfreskos im Treppenhaus unter Denkmalschutz. Die Fotos entstanden am 13.09.2009 zum Tag des offenen Denkmals.
Mittlerweile wurde das es zu einer Eigentumswohnanlage mit Lofts umgebaut.

Kantinengebaeude

Kantinengebäude. Aufnahme von 2007  mit Pentax K 100D.

Was ich niemals für möglich gehalten hätte, wurde dieses Gebäude zu einer Eigentumswohnanlage mit Loft-Wohnungen umgebaut.

Abgelegter Kittel


Den Kittel fand ich so vor, wie er vermutlich Anfang der 1990er Jahre in diesem Mitarbeiter-aufenthaltsraum abgelegt wurde. Die Aufnahme ist eine HDR-Bearbeitung.



Glastuer zum
              speisesaal in der 2. Etage

Flügeltür zum Treppenhaus. Eine freundliche Aufsichtsperson öffnete mir an dem Besichtigungstag eine Personaltreppe zum obersten Speisesaal.











weiter